Relaunch Website für DataStore AG
Die DataStore AG bietet Datenmanagement, Speicherlösungen und Cloud-Dienste und unterstützt Firmen dabei, ihre IT-Infrastruktur zu optimieren, indem es Speicher-, Backup-, Archivierungs- und Disaster-Recovery-Lösungen bereitstellt. Zudem bietet es Beratung, Implementierung und Support für IT-Systeme an, um Unternehmen eine effiziente und sichere Datenverwaltung ermöglichen.
Relaunch Website für DataStore AG
Die Website ist ein zentrales Kommunikationsmittel der DataStore AG. Unser Auftrag für den Relaunch bestand darin, die bestehende Struktur, das Corporate Identity (CI), das Design sowie die Funktionalität der Seite beizubehalten, sie jedoch in einer modernen und performanteren Umgebung neu aufzubauen, flexibel, gut erweiterbar und somit zukunftssicherer zu gestalten.
Die Website zeichnet sich durch eine klare Navigation, ein intuitives Layout und ein professionelles, technologisches Design (Studio Fehlbaum) aus. Durch die übersichtliche Hauptnavigation und gut strukturierte Unterseiten bietet die Seite eine nahtlose User Experience und erleichtert die Informationssuche. Gleichzeitig glänzt sie durch schnelle Ladezeiten und ein responsives Design, das auf allen Geräten optimal funktioniert.
Im Rahmen des Relaunchs haben wir Sicherheitsmassnahmen implementiert, die den spezifischen Anforderungen eines Cybersecurity-Unternehmens gerecht werden. Zudem wurde unser Managed-WordPress-Abonnement integriert, das regelmässige Security-Checks und Updates durch unsere Experten sicherstellt.
Um die SEO-Performance zu erhalten und das Suchmaschinen-Ranking zu sichern, führten wir eine umfassende URL-Struktur-Analyse durch. Dabei stellten wir sicher, dass alle wichtigen Seiten korrekt weitergeleitet und indexiert wurden, um Broken Links und doppelte Inhalte zu vermeiden. Dies ermöglichte es, den organischen Traffic und die Sichtbarkeit der Website in den Suchmaschinen zu stabilisieren.
Alle Inhalte, wie Blogbeiträge, News, Dienstleistungen und Events, wurden 1:1 übernommen. Dies stellte sicher, dass die wertvollen Informationen des Unternehmens vollständig erhalten blieben und eine nahtlose Fortführung der Kommunikation sowie der Kundeninteraktion und SEO-Relevanz gewährleistet war.