Landingpage für Axpo Biomasse AG
Mit einer breit angelegten Sensibilisierungskampagne möchten Axpo Biomasse AG in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gemeinden aufzeigen, dass das, was im Grüncontainer landet, letztlich auch wieder auf unseren Tellern landet – und zu guter Letzt auch deshalb sortenrein und frei von Störstoffen gesammelt werden sollte.
ProJekt Details
Landingpage rund um sauberen Grünabfall
In der Schweiz fallen jährlich rund 2 Millionen Tonnen organische Abfälle an – ein wertvoller Rohstoff, aus dem klimafreundliche Energie und natürlicher Dünger gewonnen werden können. Damit dieser ökologische Kreislauf funktioniert, darf der Grünabfall jedoch nicht durch Fremdstoffe wie Plastik, Glas oder Metall verunreinigt werden. Vielen ist nicht bewusst: Ein grosser Teil des Komposts landet später wieder auf unseren Feldern – und damit indirekt auf unseren Tellern.
Um das Bewusstsein dafür zu schärfen, hat ps-media GmbH basierend auf dem Designkonzept der FABL GmbH in Zusammenarbeit mit der KOMET Werbeagentur AG eine Landingpage für die Sensibilisierungskampagne „Das ist nicht grün-darum gehört es nicht in den Grüncontainer“ umgesetzt. Die Landingpage richtet sich an Haushalte in verschiedenen Gemeinden und zeigt in klarer, verständlicher Sprache auf, was alles (nicht) in den Grüncontainer gehört – und warum.
Die Landingpage wird von verschiedenen Kanälen aus angesteuert und wurde daher geräteübergreifend optimiert, um die Zielgruppe direkt anzusprechen: kompakt und nutzerfreundlich.